Samstag, 9. Mai 2009

Shabby-Shirt

Shirts fehlen der Großen auch noch im Schrank. Als Ergänzung zu den Röcken von gestern gab's heute daher dieses Raglanshirt. Bei den Säumen, bzw. den Ärmelabschlüssen und dem Ausschnitt bin ich immer auf der Suche nach alternativen Macharten. Diesmal habe ich eine used-look Variante gewählt, die offenkantig verarbeitet ist.



Schnitt aus einer alten Ottobre. Viel vom Original ist allerdings nicht übrig. Die Seitennähte habe ich stark A-förmig ausgestellt, die untere Kante hingegen ganz gerade geschnitten, so dass am Ende beim Tragen der zipflige Effekt wie bei der "Wind" Tunika (Ottobre Woman) entsteht. Und der Ausschnitt ist auch um etliches vergrößert, im Vergleich mit dem ursprünglichen Schnitt.

1 Kommentar:

  1. Wow, warst du fleißig! Ich hab in der gleichen Zeit grad mal zwei Seifen gemacht...
    LG, Rike

    AntwortenLöschen