Sonntag, 17. Mai 2009

Lore

In den letzten Tagen habe ich mich mit einem neuen Schnittmuster von farbenmix vergnügt und danach Hosen und ein Top genäht.
Bei der Hose für die Große musste ich zunächst das Schnittmuster um einiges vergrößern, denn leider hört das Original ja bei Gr.152 auf. Wenn ich mir das Ergebnis so ansehe, dann war meine Stoffwahl wohl nicht die optimale. Ich finde, der Stoff sollte weicher fallen. Aber nun ist es schon so und Tochter No.1 hat die Hose als tragbar beurteilt. Nun denn.



Sowohl meiner, als auch Tochters srenger Kontrolle hält hingegen ohne Einschränkungen das Top stand, das ich auch zuerst vergrößern musste. Allerdings ist die Große davon überzeugt, dass ALLE der Meinung sein werden, dass sie es verkehrt herum trägt, da Mami den Pilz ohne vorherige Absprache einfach HINTEN drauf genäht hat...tststs....



Bis auf zwei schmale Streifen, die vielleicht eines Tages ein Bündchen an einem Shirt werden dürfen, ist von meinen geliebten rot/weiß-Ringelstoffen nun NICHTS mehr übrig.
Die passende Häkelspitze mit eingezogenem Vichy-Karobändchen fand ich jüngst im ortsansäßigen Stofflädchen und musste natürlich sofort welche mitnehmen!


Und wer nun denkt, das sei alles, der irrt.
Für Tochter No.2 gab es auch noch eine LORE. Das dazu passende Top folgt noch, jedoch gab der Kleiderschrank ein passendes Oilily-Teilchen her, das bis dahin zur Lore getragen wird.
Bei der Größenauswahl für die Hose hatte ich wohl irgendwie ein Brett vor dem Kopf, das mich dazu verleitet hat, den Schnitt in Gr.110/116 (mit Länge 122) auszuwählen. Die Minitochter ist 130cm groß, aber sehr schmal. Dennoch - eine Größe größer wäre sicher auch gut. Da die Hose fix genäht ist, werde ich den Schnitt eben nochmal auskopieren und nähen - diesmal größer. Nicht zur Strafe - nur zur Übung.


Stoffe: Stoffmarkt + ebay.
Schnitt: LORE von farbenmix

1 Kommentar:

  1. sehr schöne Sachen, da kanns bei euch endlich heiß werden.
    Grüße V

    AntwortenLöschen