Uns steht morgen ein runder Geburtstag ins Haus und gestern abend fiel mir ein, dass ich im Grunde KAUM etwas anzuziehen im Schrank habe... Bevor deshalb jedoch die Panik mich übermannte, erinnerte ich mich an Modell 106 in der Burda 2009/3, das ich ohnehin nähen wollte und setzte diesen Gedanken gleich in die Tat um. Heute morgen um 1.30 Uhr war das Blüsken fertig, bis auf Knopflöcher und Knöpfe - die wurden soeben noch nachgereicht.
Und.... sie gefällt mir ausgesprochen gut! Oberweitentechnisch habe ich mit etwas breiterer Nahtzugabe an den Seiten- und Ärmelnähten 4cm Weite dazugeschummelt, aber das kenne ich ja schon - die "normalen" Schnitte nehmen auf meine anatomischen Besonderheiten einfach keine Rücksicht.
Die Bluse hat bei Burda 2,5 Schwierigkeitspunkte - ich weiß nicht, das scheint mir fast ein bisschen zu viel. Wenn man mal verstanden hat, wie die Passe mit angeschnittenem Unterkragen an die Vorderteile gehört, ist die einzige Hürde im Grunde überwunden. Sehr sympathisch war mir, dass es insgesamt nur 5 Schnittteile sind und das Ergebnis nach wesentlich mehr aussieht.
Auf alle Fälle ist das ein Schnitt, bei dem ich mit Sicherheit zum Wiederholungstäter werde...
...und jetzt kann der Geburtstag kommen!
Stoff: Baumwollpopeline vom Stoffmarkt Ludwigsburg 2009
Knöpfe: sehr gut abgelagerte Blümchenknöpfe von Farbenmix
Oh ja, das gefällt mir auch sehr gut. Freue mich schon das Teil morgen in Natura zu sehen, aber was ziehe ich nur an?....
AntwortenLöschenDie Bluse sieht richtig toll aus und passt auch super zur Hose. Gefällt mir ausgesprochen gut.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Gabi
... die könnt' ich dir ja glatt abluchsen ***lächel***. Gefällt mir auch in der Kurzvariante sehr gut.
AntwortenLöschenLG
Sabine
Die Bluse ist toll, sie steht dir gut und paßt ausgezeichent zur Hose :-)
AntwortenLöschenliebe Grüße,
Judith
Da hast Du ja wieder eine wunderschöne Bluse gezaubert :)
AntwortenLöschenDer Ausschnitt gefällt mir ausgesprochen gut!
Grüße
Christiane