Was tut frau, wenn eigentlich unzählige Urlaubsvorbereitungen auf dem Zettel stehen? Sie näht noch ein In-allerletzter-Minute-Tochter-Outfit:
Griselda war so lieb, mir aus ihrem Stoffvorrat ein petrolfarbenes Jersey-Schätzchen zu überlassen, um daraus der Großen noch Leggings zu ihrem grün/bunten Tunika-Kleid zu nähen. Nachdem die Legging zugeschnitten war, blieb noch ein Rest übrig und da das Stöffchen ein Griselda-Lieblingsstöffchen war, wollte ich nichts verkommen lassen und habe daher nach einem Kombistoff in meinem Fundus gesucht und bin prompt fündig geworden: Ein feiner, duftiger Baumwolldruck von einem Stoffmarkt vor 2 oder 3 Jahren in den passenden Farben. Daraus sollte eh eine Bluse oder etwas ähnliches für die Große werden, denn mir selbst stehen die Farben leider nicht.
Nach ihrem derzeitigen Lieblingsschnitt "Kerhä" hat sie somit nun eine dritte Variante, die sie mit oder ohne die passende Legging als Tunika oder als Kleid tragen kann.
Der Ausschnitt ist im Nahtschatten mit petrolfarbigen Rocailles bestickt und die Säume von Ärmeln und Hosenbeinen sind mit dehnbarer Vichykarorüsche bestückt.
Siehst du, während ich mich entspannt im Kinosessel zurückgelehnt habe, warst du schon wieder fleißig.
AntwortenLöschenWenn die Koffer nimmer zugehen, kannst du gern noch was zu uns ins Auto laden. Wir hier haben nämlich nix anzuziehen.......
Naja- fast.....
Schön, wenn der Stoff noch so verarbeitet wurde!