Donnerstag, 7. Mai 2009

Rosenshirt + Legging

Hab ich schon erwähnt, dass unsere Mädels Röcke und Kleider über Jeans und Leggings lieben? Das ist eine Kombination, die sie das ganze Jahr über mit Hingabe tragen! Jetzt in der Übergangszeit finde ich das ganz besonders praktisch und deshalb entstand heute diese rot/weiß-Kombi.
Den Rock habe ich schon letzten Herbst genäht, eines der äußerst seltenen unbunten Teile im Schrank unserer Großen und eigentlich ihr Konzert-Outfit. Aber zu rot/weiß läßt sie ihn gelten und wird ihn auch ohne Konzert tragen... :O)



Schnittmuster: Shirt nach Ottobre 1/2009 - Modell 31. Ausschnitt flacher und dafür breiter, wie bei der Tunika "Wind" aus Ottobre Woman. Legging ebenfalls nach Ottobre.
Rock nach Ottobre Herbst/2006 - Modell 36.
Stoffe: schon ziemlich gut abgelagerte Interlockstoffe + schwarzer Jeans vom Stoffmarkt.



Die Rose ist nach dem Vorbild in Tildas Landsted entstanden. Sie ist mit Vlisofix aufgebügelt und dann nur mit Geradstich aufgesteppt, damit die Ränder nach dem Waschen evtl. noch ein bisschen ausfransen können.

Kommentare:

  1. wieder was schönes und wat ne Arbeit!
    Grüße V

    AntwortenLöschen
  2. Großartig! Besonders die Rose finde ich SEHR gelungen!

    AntwortenLöschen