Montag, 16. März 2009

Machwerk JULIE

Vor einiger Zeit habe ich hier ein Teaser-Foto eingestellt, als ich für Griselda Probenähen durfte.
Heute kann ich Euch das Ergebnis präsentieren, denn ab heute gibt es das Schnittmuster zu Griseldas Tasche JULIE als ebook bei Dawanda. Der Erlös kommt einem wirklich guten Zweck zugute. Mehr dazu findet Ihr ebenfalls in Griseldas Blog.


1. Variante: Jeans mit Rosalie + Vichykaro. Diese Tasche hat sich unsere Große SOFORT unter den Nagel gerissen. :O)


2. Variante: Fester gestreifter Baumwollstoff von IKEA kombiniert mit einem wunderschönen Erdbeer-BLumen-Stöffchen aus Makosatin und Vichykaro.
In die Teilungsnaht des Futters ist jeweils eine große Tasche mit Reißverschluß integriert.
Während die oberen Kanten der Außentaschen bei Griselda mit einem Beleg versehen werden, habe ich alle Außentaschen grundsätzlich komplett gedoppelt und daher an der oberen Kante verstürzt. Das bot sich an, da meine Stoffe relativ dünn waren und die Taschen somit mehr Stabilität bekommen haben. Aber letztendlich ist das natürlich eine persönliche Ermessensfrage.

Kommentare:

  1. Wow, deine Varianten sind auch sehr schön geworden, richtig verspielt, ganz ganz toll, ich bin schon gespannt darauf, noch viele weitere Modelle zu sehen!

    LG Silja

    AntwortenLöschen
  2. waaaaaahhhhhhh, sind die taschen schön!
    lg
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Sooo schön!!!
    Den Schnitt habe ich mir auch gleich bestellt.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Deine Taschen sind toll geworden. Beide gefallen mir sehr gut. Den Schnitt werde ich mir auch bestellen, mal sehen ob ich das auch so gut hinbekomme wie du.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  5. Booooaaah - sei froh dass wir uns nicht kennen, ich glaube, ich hätte sie Dir unter der NäMa weggerissen.
    Atemberaubend schön sind sie, alle beide! Großes Kompliment!!!!
    Hab gerade mein ebook bestellt und freu mich schon diebisch drauf, mir auch eine zu machen!
    LG,
    Nad!ne.

    AntwortenLöschen
  6. WOW.....was für eine wahnsinns Tasche....kompliment...!
    Schade das es den schnitt nicht mehr zu kaufen gibt...!

    Liebe Grüße Nadja

    AntwortenLöschen