Samstag, 3. Januar 2009

VIP Kekse

Es gibt Dinge, bei denen ich mich regelmäßig frage, weshalb ich sie mir eigentlich antu' - und dazu gehört an vorderster Front das Backen von Plätzchen aus Mürbteig. Ich bin mir ganz sicher, es existiert eine Verschwörung aller Mürbteige dieser Welt, die sich einzig und allein gegen mich richtet! NIE gelingt mir ein Mürbteig so, dass das Verarbeiten desselben zu schönen Plätzchen ein Freude für mich ist. Im Gegenteil! Meist ist er zu trocken und bröselt nur so zwischen meinen Fingern dahin und weigert sich, in der gewünschten Plätzchenform zu bleiben, sondern fällt lieber wieder auseinander. Plätzchenbacken ist daher bei uns im Grunde kaum jugendfrei - weil ich so viel vor mich hinfluche.... Warum also tu ich's mir an? Dafür gibt's eigentlich nur eine Erklärung: Unsere Kleine ist der absolute Backfan und sie liebt es, neben mir zu stehen (ich fluch dann auch ganz leise!) und die Plätzchen zu verzieren und anschließend in den Ofen zu schieben. NUR deshalb backe ich freiwillig Ausstecherplätzchen!





...naja, und das ist vielleicht auch noch ein Argument.... zumindest ein halbes!

1 Kommentar:

  1. Glad I've found your blog, one of the very best of the kind.
    Have a blossom blessing! And if you do drop by at mine, I sure hope
    you at least blogbang me by watching my french creativitees from beginning to end
    and mind my paypal donate boton for milk and nappy-diapers.
    What's two or three bucks or euros to you?
    Do note it means my salvation for I am desperate for survival
    and that close to die from dispare and misery.

    I realy need your help badly and your help is that simple, but then
    we all need eachother one way or another sooner or later.
    And you can allways count on me and my big hurted heart.
    Scratch my back and I'll scratch yours, oh blessed one.

    [Up to now ZERO is what I've got! Everybody is frightned
    to be fooled by giving or I'm nothing but a dum ass by begging.
    Yet is that so hard do give two dollars or euros or pounds away
    helping someone unemployed and utterly poor?!].

    PALAVROSSAVRVS REX

    AntwortenLöschen