Mittwoch, 7. Januar 2009

Mohnkuchen & große Liebe

Ein Rezept aus diesem Buch war mir gestern bei meiner Freundin sofort ins Auge gesprungen - hmmmmmm.... Mohn & Eierlikör - das MUSS einfach schmecken! Außerdem ist das Rezept schön einfach - ein typischer Rührkuchen eben und somit GENAU das richtige für mich, denn für Experimente in mehreren Arbeitsgängen bin ich leider überhaupt nicht geschaffen. Keine Geduld und so.... Auf alle Fälle wollte ich es heute sofort ausprobieren - et voilá! Und was soll ich sagen? Er schmeckt wirklich wunderbar und ist superlockerluftig. (Wobei ich zugeben muss, dass ich in Ermangelung von gemahlenem Mohn doch zu fertiger Mohnfüllung gegriffen habe.)



Als hätte ich geahnt, dass es heute noch etwas zu feiern gibt - denn gerade kam, von unserer Großen heiß ersehnt, die neue Geige bei uns an. Liebe auf den ersten Blick!
Hoffentlich sieht der Geigenlehrer das auch so...

1 Kommentar:

  1. Und, hat er (der Geigenlehrer)? Danke für Deinen netten Kommentar in meinem Blog. Du bist der erste Blog, in dem ich auch mal ein Musikinstrument sehe (und ein Stimmgerät, das ist meine Welt :-))), wie schön! Da schau ich gerne öfter mal vorbei.

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen