Montag, 12. Januar 2009

Jeanskleid/-tunika

Gestern habe ich endlich das langewünschte Jeanskleid für die Große in Angriff genommen und auch vollendet. In der Länge um einiges gekürzt ist es eher als Tunika, denn als Kleid, zu tragen. Mit der Paßform bin ich leider nicht so zufrieden, denn ich hätte das Oberteil etwas kürzen müssen. So liegt nun die Taille etwas zu tief und dadurch sitzt das Kleid an den Hüften auf. Sehr ärgerlich. Das ganze zu ändern wäre ein riesen Aufwand - ich glaube, eher nähe ich ihr das Teil nochmal... :O(






Verwendet habe ich zwei Jeansreste vom Stoffmarkt, selbstgehäkelte Pikotbordüre und Satinband und eine Stickerei aus der Spiegelwaldserie von Nic. Die Nähte sind mit rotem Jeansgarn abgesteppt und in die Ärmelsäume habe ich nur jeweils ein Stück Gummiband eingezogen, um die Weite einzuhalten. Rundum-Gummi in den Ärmeln empfinde ich selbst als unangenehm und der Großen geht es genauso...

1 Kommentar:

  1. Richtig schön und schlicht, aber trotzdem mit schönen Details. Und Häkelborte - du hast Nerven!
    Die Sache mit dem verdeckten Zip scheinst du ja jetzt auch richtig gut im Griff zu haben.
    Ein Jammer, dass es nicht so passt, wie du es dir gewünscht hast.
    grüßle von griselda

    AntwortenLöschen