Donnerstag, 2. April 2009

Grüner....

...geht's nicht!
Hier nun also das, was hinter meinem ersten GRÜNEN Blogeintrag von heute vormittag steckt: Ein Strick-Top-Kleid. Nach dem ersten Top hatte mich der Strickvirus voll im Griff. Dass das nächste Top ein Kleid werden und einen duftigen Rock bekommen würde, war von Anfang an klar. Und dass ich es ganz in kühlen Grün/Türkistönen halten würde auch, denn dazu passte der semitransparente Blümchenstoff in limegrün so wunderbar.
Gedacht, getan.
Ich weiß nicht, was ich beim Umhäkeln der oberen Top-Kante besser machen könnte, aber das Ergebnis, das ich mit der Häkelkante erziele, stellt mich leider nicht zufrieden und so habe ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht, die Kanten zu versäubern. Während ich den Stufenrock genäht habe, kam mir dann die Idee mit den Schrägbändern - und die finde ich nun absolut perfekt. Jetzt bin ich mir sicher, dass das doch noch nicht das letzte Stricktop für diesen Sommer war! Denn nachdem die Kleine ihr Kleid bereits zum Lieblingsteil erklärt hat - noch bevor der Sommer überhaupt auch nur ahnungsweise angefangen hat! - wurde von der Großen bereits dringender Bedarf angemeldet!

Kommentare:

  1. Wow, bist du fix und hübsch ist es geworden.

    Viele Grüße, teufelskruemel

    AntwortenLöschen
  2. Oh ... ist das schööön!

    Liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  3. Birgit alias Lumi3. April 2009 um 09:58

    Liebe Heike,
    das ist wirklich traumschön geworden. Sowas würde ich auch tragen (wobei, ich weiß nicht, ob mir der Grünton stehen würde).
    Hab ich in der Hobbyschneiderinnen-Galerie erst garnicht erkannt. Da ist ja nix orange! ;o)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ja Heike, das Kleidchen würde viel besser zu meinem Blogoutfit passen. Und in den Kliederschrank meiner Tochter sowieso....
    Ich glaube, das würde sie sogar anziehen, da da so wenig Schickschnack dran ist.
    So schön verarbeitet und so schöne Farben!

    AntwortenLöschen
  5. Große Klasse Euer grünes Wunder!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  6. Das darf ich meiner Großen nicht zeigen... Sie liebt alles in grün.

    LG
    n u s

    AntwortenLöschen
  7. Hmh, total schön, dass erinnert mich an "Kindsein", dieses Kleid!!! LG, MamaDuck-Andrea

    AntwortenLöschen