Samstag, 5. Juni 2010

Sugar baby

Ein wahrlich zuckersüßer Rock, der seinem Namen alle Ehre macht...


Da ich zu faul bin, Nähanleitungen zu lesen, habe ich den "Unterrock" sicher nicht so gearbeitet, wie angegeben.
Ich habe die Volantteile einfach für das "Drunter"volant 3cm länger zugeschnitten, die 2x8 Volantteile dann zu zwei Ringen zusammengenäht, an den oberen Kanten anschließend links auf rechts zusammengesteckt und wie ein Volant an den Rocksaum genäht.

Den Reißverschluß habe ich komplett weggelassen und nur einen Rundumgummi in den Bund eingezogen. Die Passform ist toll und der Rock bequem und dennoch oben schön schmal.



Jetzt fehlt nur noch ein wirklich passendes Sommertop zum Röckchen, aber ich habe schon eine Idee...

1 Kommentar:

  1. Das sieht wirklich zuckersüß aus!
    Vorallem die Rüschenborte unten dran gefällt mir.
    Liebste Grüße, Nova

    AntwortenLöschen