Montag, 7. Juni 2010

Zucka & Häcktop

Und nochmal alles zusammen...



Wenn nur der Sommer jetzt endlich mal bleibt! Mehr als locken kann ich ihn nicht!

Kommentare:

  1. echt zucka die Kombi ;0)
    Grüße V

    AntwortenLöschen
  2. Zucka ist nicht nur der Rock, auch das Top. Und nicht unterschätzt habe ich den Suchtfaktor, denn, es sind weitere 2 fertiggestellt - die Passen, wohlgemerkt.
    liebe grüße und weitere Häkelpassen
    von Monika,
    die gespannt auf die Strickobjekte vom Urlaub ist

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich hier schon nicht mehr zum Sommerherbeinähen komme, du schaffst das.
    Und ich wohne um die Ecke und profitiere vom Wetter wie deine Tochter von der neuen Kombi.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, das Topp ist entzückend!
    War es sehr schwierig es zu vergrößern?
    So etwa auf Größe 164/170 für meine Jüngste?
    Ich bin eine von Deinen ganz stillen Leserinnen.

    AntwortenLöschen
  5. @Markie - Leider habe ich von Dir keine mail Adresse, also versuche ich es auf diesem Weg:
    Ich habe das Schnittmuster in der größten Größe auf Schnittpapier übertragen.
    Dann habe ich mein Kind vermessen und angezeichnet, wie breit (und wie lang) das Top werden sollte. Anschließend habe ich diesen Entwurf ans Kind gehalten und die obere Rundung an die bereits gehäkelte Passe angeglichen und den Armausschnitt kontrolliert und optimiert angezeichnet. Das war eigentlich alles. Darauf achten, dass das hintere Teil evtl. ohne Fältchen, also ohne Einkräuseln gearbeitet wird, während das Vorderteil Fältchen bekommt.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen