Montag, 9. Mai 2011

Verlängerung...

...ist manchmal einfach besser,...dachte ich mir, und habe daher gestern noch kurz vor dem sonntäglichen Tatort meinem neuen Blüschen eine solche verpasst.

Ein 10cm breiter, diagonal zugeschnittener Streifen wurde auf der einen Seite mit der Ovi "geruffelt" - also ganz leicht angerüscht - und unter den bereits bestehenden Blusensaum genäht. Die untere Kante des neuen Saums wurde schlicht mit einem Rollsaum versehen.




Auch wenn die Fotos etwas unscharf geworden sind - dass die Blusenverlängerung die - wie ich finde - richtige Entscheidung war, sieht man trotzdem.

Ach, ja - und dass meine Bluse auf der Rückseite einen neckischen kleinen Belüftungsschlitz am Ausschnitt hat, liegt natürlich keineswegs daran, dass ich im ersten Anlauf den Ausschnitt, der für vorn gedacht war, ins Rückenteil fabriziert habe.....neeeeeee.... Natürlich nicht!!!
Der gehört selbstverständlich ins Rückenteil. Das war so vorgesehen und gehört so. Jawohl...!

Kommentare:

  1. Oh ja, gefällt mir noch besser! Superschöne Bluse!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ja, sieht super aus! Hast du beim Tragen die "Wohlfühllänge" vermisst?

    liebe Grüße von ELlen

    AntwortenLöschen
  3. mir gefällt die bluse mit rüschen sehr gut, die länge finde ich so auch besser:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  4. *neid* sicher ist das super geworden... das Blüschen.. ich könnt jetzt voller Neid "Schade" sagen..
    *lachhhhhhhhhh*
    aber ich gönns Dir natürlich von ganzem Herzen!!
    Das treibt mich aber jetzt an, so einen ähnlichen Blusenschnitt zu suchen und .. ich glaub ich mach auch so einen Raffrand hin, der gefällt mir nämlich ausserordentlich gut!!!

    Perfektes Teil!!! Herzlichen Glückwunsch zu diesem "näckischen Designelement", das nennt sich im Übrigen "Nackenluftarde" :D :))))))
    Sei lieb gegrüsst

    AntwortenLöschen
  5. ich finde den ausschnittschlitz hinten auch ganz passend. verleiht der bluse erst so das richtige gesamtbild, mal von der rüsche abgesehen.
    ich finde bei einem meiner valeska röcke die taschen im rückteil auch sehr interessant, natürlich mit stoff unterlegt;-)
    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bluse, interessante Stoffe.

    AntwortenLöschen