Dienstag, 5. Oktober 2010

Es wird Herbst...

...und das schlägt sich auch in meiner Garderobe nieder.

Aus einem dunkelbraunen Stretch-Jeans vom Ulmer Stoffmarkt entstand in den letzten Tagen mal wieder eine Hose nach meinem Lieblings-Ottobre-5-Pocket-Jeans-Schnitt.

Passte - wie immer - auf Anhieb klasse. Dass ich mit dem Stoff und meiner Maschine, die kein dickes Absteppgarn mag, ziemlich zu kämpfen hatte, darauf geh ich an dieser Stelle jetzt mal lieber nicht nähers ein. Sonst krieg ich wieder schlechte Laune...





Habe ich schon erwähnt, dass ich Nieten an Jeans (und NUR da!) klasse finde?
Ich LIEBE Nieten an Jeans!
An allen möglichen nötigen und unnötigen Stellen bekommen meine selbstgenähten Jeans welche eingehämmert - zum Beispiel am Saum auf die Außennaht. Da BRAUCHEN Jeans unbedingt ne Niete - jawohl!

Kommentare:

  1. die ist nicht selbst genäht!
    definitiv nicht!
    das glaub ich nicht!
    oder doch?
    hut ab!!!!!
    hier kann ich nur sagen: sieht aus wie gekauft, und dies ist ein kompliment!!!!
    ich bin beeindruckt.
    liebe grüße
    von monika, die immer noch beeindruckt ist

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Jeans! Und so perfekt verarbeitet. Die Nieten geben dem ganzen noch den letzte Touch; viel besser als gekauft.

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  3. Prima Jeans und vor allem mit den Nieten und Ziernähten so autentisch.

    Ein Tipp zum Absteppen: Schau mal ob deine Maschine so einen Drei-Fach-Geradestich hat (sieht in der Stichwahl meist aus wie mehrere dreifache Gleichheitzeichen untereinander), wenn du den auf Stichlänge 4 mm stellst wirkt die Naht wie mit dickem Garn gesteppt. Meine Maschine mag das dicke Garn nämlich auch nicht immer so...und nun mache ich das immer so.

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Die Jeans sieht total klasse aus, gefällt mir sehr gut.
    Du hast im August einen Post über euer Sofa gemacht und sprichst von einem Schnittmuster dazu. Hast du das selber gemacht, oder kann man das irgendwo kaufen? Das würd mich sehr interessieren. Kannst mir ja ne mail schreiben.nicola@weyers-kerken.de
    Vielen Dank.
    Liebe Grüße Nicola

    AntwortenLöschen
  5. So ne coole Jeans!
    Wenn doch nur die Diva etwas einsichtiger wäre.
    Grüße V

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Jeans und sie sitzt perfekt!
    LG
    Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Einfach klasse, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    AntwortenLöschen
  8. hallo heike,
    deine jeans ist rundum gelungen, ganz toll

    ich hoffe bei dir ist alles klar liebe grüße barbara

    AntwortenLöschen