Sonntag, 1. August 2010

Sommerrosenkleidchen

Eigentlich bin ich eher nicht so der Romantik-Rüschen-Rosen-Typ...auch wenn mir die aktuellen rosenbestückten Stöffchen doch immer SEHR gefallen... Meist sind sie sehr pink/rosa-lastig und damit kann ich nur wenig-bis-garnix anfangen.

Als ich mich zu diesem Schnitt allerdings nach einem passenden Stöffchen in meinem Fundus umsah, sprang mich das wohl behütete Schätzchen in Kombination mit Winzlings-Vichy-Karo geradezu an.
Und so bin ich nun doch im Besitz eines Wiesen-tauglichen Kleidchens, das recht schnell genäht ist und zudem noch gut und bequem passt (dank der Gummibänder in Ausschnitt und Ärmelsäumen.





Nachdem ich heute - beim ersten Ausführen - ein nettes Kompliment einheimsen durfte, juckt es mich auch nicht mehr ganz so sehr, dass Tochter und Freundin einhellig meinten, das Kleid sähe nach einem Nachthemd aus... Alles nur NEID!



Schnitt: Burda 05/2009 - Modell 114
Stoff: Baumwollpopeline (irgendwo aus dem www) + Winzvichykaro rot/weiß vom Stoffmarkt Ludwigsburg

Kommentare:

  1. Ich finde das Kleid ganz süß, gar nicht wie ein Nachthemd! Würde ich auch nehmen, sind "meine Farben"!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Du hast Recht, ich bin neidisch -- ich gebs ja zu.
    Grüße V

    AntwortenLöschen
  3. Ach was Nachthemd, das ist echt nur Neid, das Kleid steht Dir gut! Schade, das an mir solche Schnitte immer so schwanger aussehen.
    Viel Spaß beim Ausführen!
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Ich find es schön. Sehr schön. Aber ich kenn das. Hab auch ein Imke-Kleid und die Familie hat Nachthemd dazu gesagt. Die haben doch keine Ahnung. *gröhl*

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  5. @sweet little roses... Das IST kein IMKE-Kleid! Auch wenn der Effekt derselbe zu sein scheint...

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es steht dir sher gut. Und stöffchen dazu ist perfekt! schade das mir diese Puffärmelchen ABSOLUT NICHT stehen ;(
    Liebe Grüße Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Heike mit Holz vor der Hütt´n...
    (Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :P )

    Da das Kleid steht dir richtig gut, das macht dich noch schlanker, als du eh schon bist.

    Für die Wies´n ist es wohl nicht trachtig genug, aber ich kann mir dich damit prima rosenschneidend vor einem netten englischen Cottage vorstellen. Oder es weist dich als qualifizierte Käuferin bei Cath Kidston in London aus.
    Oder du kommst damit mal auf einen Eiskaffee vorbei!

    AntwortenLöschen
  8. Waaaaaaa toll toll toll, gleich mal flitz und gucken ob die Burda hab...auch haben will (muss)

    und so teile wo ich den ganzen Tag, meist länger ,nähe und mir nicht stehen.......haaaaaaaa...handreich...hab ich auch *seufz*

    lg Moni

    AntwortenLöschen