Mittwoch, 8. Juli 2009

Winona & Angie

"Mamiiiiii.....? Bist Du wieder im Näh-Waaaahhhhn???? Darf ich mir wieder was wünschen????"
Wer würde bei so einer Frage nicht dahinschmelzen?
Natürlich durfte sie sich was wünschen - auch wenn der Wahn sich derzeit eigentlich aus Zeitgründen eher in Grenzen hält...



Ein kurze Hose war gewünscht. Kürzer als die, die bisher schon zur Sommergarderobe gehören und Bermudalänge haben.
Also habe ich nach Jahren (!) mal wieder den WINONA-Schnitt von farbenmix herausgekramt, kräftig gekürzt und nur mit Vichy-Schrägband die Säume versäubert und die Taschenkanten eingefasst.
Dazu habe ich meine erste Angie genäht und ich bin schon gespannt, wie sie der Minimaus gefallen - und passen - wird.
Nachdem der Hosen/Rockhosen-Stoff schon so bunt und gemustert ist, sollte das Shirt zwar auch bunt, aber nicht gemustert werden. Ich liebe bunt wirklich sehr, aber überladen ist eher nicht mein Fall. Die einzelnen Details sollen doch die Chance haben, zur Geltung zu kommen...

Mit dem Wellenstich hab ich so ein bisschen meine Not, der ist nicht wirklich gut gelungen, deshalb gab's noch zwei Röschen auf die Stellen, an denen das ganz besonders auffällt - quasi als Ablenkungsmanöver :O)

Beim nächsten Sonnenschein folgt eventuell noch ein Foto mit Inhalt.

Kommentare:

  1. Das sieht soooo toll aus- und ich beneide Dich so darum, Mädchen zu haben (zumindest nähtechnisch ;) )

    LG, IneS.

    (PS: Hattest Du im Blog schon gesehen? Mein Godetversuch nach Deinem Schnitt?)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich beneide dich auch...

    Gefällt mir richtig gut. Ganz besonders das Shirt ist eine tolle Mischung.
    @ Ines
    Ich habe ein Mädchen, dass absolut nicht benäht werden will bzw. nur mit einfarbigen Shirts (ohne alles) und Röhrenjeans (ohne alles), was das Nähen etwas Fad macht. ;-)

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  3. @Smila: Upps, das ist natürlich auch... doof *lach*. Naja, immerhin lassen meine Jungs sich von mir noch benähen, wenn ich da auch auf Rüschen und Schnickschnack verzichten muss ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön! Mal so richtig aufgehübscht!
    Grüße V

    AntwortenLöschen
  5. Maigrün mit pink, braun und einem Schuss orange. Unglaublich!
    Schaut suuuper aus!
    Beides!

    AntwortenLöschen