Samstag, 28. Februar 2009

Alles dabei!


....hat man in der Tat mit dieser netten Tasche nach einem Schnitt von farbenmix.
Diese Variante ist ohne jegliche Betüddelung, da mein Augenmerk darauf lag, eine Methode zu testen, bei der das Futter ohne sichtbare Nahtzugaben verarbeitet wird, aber auch OHNE Schrägbandversäuberung. UND.... OHNE von Hand nähen zu müssen.
Es ist mir gelungen! Juhu! Und beim nächsten Mal bekommt die Tasche auch Innentaschen und wird von außen verziert!
Fazit: Eine wirklich sehr handliche und brauchbare Tasche mit einer angenehmen Größe. Ich glaube, davon brauchen alle Mädels im Haushalt eine eigene!

Kommentare:

  1. Hallo Annilu!
    Die Tasche gefällt mir sehr gut! Was ist das denn für ein irrer Stoff?
    Und könntest du nicht noch ein bisschen mehr zu deiner Versäuberungsmethode schreiben? Die würde mich nämlich sehr interessieren!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm... Die Verarbeitung zu beschreiben bedürfte fast schon eines WIP. Da ich aber sicher noch mehr dieser Teile nähen werde, mach ich beim nächsten Mal Schritt-für-Schritt-Fotos. Einverstanden?

    Und der Stoff, der ist vom schwedischen Möbelhaus!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Oh..die ist aber schön! Bislang hat mich der Schnitt nicht so richtig überzeugt... aber deine Version sieht ganz toll aus!

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  4. mal wieder ein absolut gelungenes Teil, livin` orange eben!
    Grüße Vanree

    AntwortenLöschen
  5. Hach mit dem Stoff habe ich auch schon geliebäugelt! Die Tasche sieht toll. Und ja - bitte mach ganz schnell einen Wip - ich möchte demnächst noch eine FrühlingsAllesDabeiTasche nähen!

    LG Yles - die den Stuhl schon aufgestellt hat und mit einer Tasse Kaffee auf den Wip "wartet" :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja! Mit einem WIP wäre ich mehr als einverstanden! ;-)
    Es freut sich schon
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche gefällt mir auch sehr gut! Seit Tagen grübel ich über das Füttern der Tasche und du wärst echt meine letzte Rettung! Ein WIP dazu wäre suuuuuper!!!
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    also zuerst einmal: Die Tasche ist wirklich klasse!
    Was mich aber jetzt fast verzweifeln läßt: Als ich vorhin kurz hir geschaut habem bin über einen Link von Farbenmix gekommen, war da schon die Anleitung. Jetzt ist die Seite nicht mehr auffindbar? Schade!!
    Kann man noch hoffen, dass wir "Unwissenden" bald Hilfe finden werden?
    Ganz liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sylvia,

    ich habe soeben über Google die Seite gefunden - man muss sie sich im Cache anzeigen lassen. Ich bin grade mitten im Nähen und dann wars weg... *schock*

    Jetzt kann ich es doch noch fertig machen - hurra!

    Vielen lieben Dank für das Wip - ich hoffe ja, es kommt wieder!

    GLG Susann

    AntwortenLöschen
  10. Gefällt mir auch sehr, deine Tasche. Dachte auch, dass ich den Schnitt nicht brauche - oder vielleicht doch?
    Dein Tutorial ist natürlich nochmal ein Anreiz dafür.
    lg monika

    AntwortenLöschen