Samstag, 7. Februar 2009

Plaid - 1. Versuch

Nachdem ich ja eigentlich noch ein zweites Fasnets-Kostüm nähen sollte und dazu aber gerade sooooo wenig Lust habe, habe ich nochmal kurz entschlossen ein Projekt dazwischengeschoben. Ein Plaid selbst zu patchen und zu quilten, das schwebt mir zwar schon lang im Kopf herum, aber bisher habe ich mich nie so recht getraut und auch jetzt bin ich mir noch nicht sicher, ob das so eine gute Idee war - denn nun habe ich es spontan doch einmal in Angriff genommen.
Geplündert habe ich hierfür meine Kiste mit orangen und grünen Stoffresten und die gepatchten Streifen dann mit einer Art Nesselstoff in uni gelb von Ikea kombiniert. Die Unterseite wird orange/gelbes Vichykaro und für das Binding werde ich einen Stoff in grün verwenden - evtl. ebenfalls Vichykaro und zwar in kiwi/weiß. Das Plaid wird ca. 155x210cm groß...



Nachdem ich bei Sabine diesen wunderschönen Quilt gesehen hatte, war es um mich geschehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen