Dienstag, 10. November 2009

9-er Zeit

Nachdem der lang herbeigesehnte 9. Geburtstag der Kleinen nun vorbei ist, darf ich endlich bloggen, was sie sich zum Geburtstag gewünscht - und auch bekommen - hat.

Zum einen war ihr Zahlen-Lieblingsshirt mittlerweile wirklich zu klein geworden und hatte absolute "Hochwasser"-Ärmel. Deshalb gab's ein neues, mit der passenden Zahl drauf:



Die Applikation für den Rücken hatte ich schon eeeewig vorbereitet, ursprünglich mal für ein ganz anderes Kleidungsstück - aber hier hat sie, wie ich finde, ihre Bestimmung gefunden!

Schnittmuster: HILDE von Farbenmix
Stoff: ein ganz dicker, weicher Doubleface-Jersey - Reststück aus VanRee's Fundus, kombiniert mit orangem Nicky.

Der andere Wunsch war eine Tunika mit angekrausten Ärmeln und aufgesetzten Taschen, die die Minimaus mal in einem anderen Blog gesehen und sofort für sich entdeckt hatte.



Schnittmuster: Ottobre - Sommer 2006 / Modell 36 (ergänzt mit den gewünschten Taschen)
Stoffe: 2x Babycordsamt vom Ludwigsburger Stoffmarkt 2009, kombiniert mit Paspeln aus pink/rotem Vichykaro.

Beide Teilchen sind bereits in eifrigem Gebrauch!

Kommentare:

  1. wow zur wilden Hilde - und dass ich Blumen liebe muss ich Dir ja nicht erzählen. Das Blüschen würde mir auch gefallen!
    Grüße V

    AntwortenLöschen
  2. die Sachen sehen total toll aus!
    da kann sich deine Kleine ja freuen.
    Vorallem die Tunika gefällt mir...
    einfach wunderschön!
    lg, Nova

    AntwortenLöschen
  3. Einen guten Geschmack hat sie. Diese Tunika finde ich auch wunderschön

    LG Dane

    AntwortenLöschen