Sonntag, 18. März 2012

Frühlingsstoffmarkt Ludwigsburg

Heute war zwar das Wetter nicht mehr sooo doll, aber die Stimmung war bestens und die Begegnungen wieder vielfältig und sehr, sehr nett!
Gern hätte ich mich noch mit Frau Elbmarie unterhalten, die mich ganz unerwartet direkt erkannt und angesprochen hat, während sie noch am Aufbauen war. Später traf ich sie dann leider nicht mehr an, bzw. fing es noch später auch noch an zu regnen und wir traten die Heimreise etwas früher an, als geplant. Aber nett war die Begegnung trotzdem und ich hoffe, wir haben ein andermal Gelegenheit zu einer ausführlicheren Unterhaltung. Bis dahin erst mal liebe Grüße in den Norden!

Im Café Ratskeller trafen wir beim Essen "alte" Bekannte, die uns im überfüllten Restaurant Asyl an ihrem Tisch boten und so für eine sehr unterhaltsame Mittagspause sorgten. War schön, Euch wiedergetroffen zu haben - bis zum nächsten Stoffmarkt!

Außerdem hatten wir heute auch eine kleine Premiere: Die Große war zum ersten Mal selbst mit dabei und durfte sich selbst Stöffchen aussuchen. Bei dem einen oder anderen musste ich mein dringendes Veto einlegen, aber die meisten ihrer auserwählten Stoffe wanderten einspruchslos in ihre Tasche und warten nun auf ihre erste Fahrt in der Waschmaschine und anschließend darauf, dass sie von der Großen höchstpersönlich verarbeitet werden. Wir warten allerdings noch auf eine Bestellung japanischer Nähbücher, die sicher eine Menge toller Ideen - nicht nur, aber gerade auch - für Nähanfänger bieten werden.

Und mit unserer Ausbeute sind wir insgesamt auch zufrieden und haben nun wieder ein Weilchen damit zu tun...

Schön war's!

Kommentare:

  1. Schade daß wir euch nicht gesehen haben. Auch wir haben die Heimreise wegen des Regens früher angetreten. Aber schön wars trotzdem. Nur - wie ich beim meinem Holländer meines Vertrauens bemerke - war irgendwie schon das Beste weg. Nächste Mal müssen wir wohl auch Samstags gehen.

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  2. .... ja da strahlen meine 2 Mäuse!!!
    Bussi V

    AntwortenLöschen
  3. Huhu du Liebe,
    ich fand es superlustig mit Euch :o)
    Und der Tisch war doch genau richtig so ;o)
    Schreibst du mir bitte eine Email
    wegen der "plattgedrückten" Flasche -
    dann sende ich dir das Bild.
    Ganz liebe Grüsse und bis bald,
    Manuela

    AntwortenLöschen