Dienstag, 25. Oktober 2011

Quilt No. 07/2011 - CardWheel/CartWheel Quilt

Dieses Muster gefiel mir auf Anhieb. So sehr, dass ich es unbedingt ausprobieren wollte.Zugegeben, meine Interpretation fiel dann doch wieder ganz anders aus, aber so soll das ja auch sein mit der Kreativität...

Der Quilt wird als Geschenk zum Einzug ins neue Haus an einen lieben Freund gehen, daher fiel die Farbwahl auch auf schwarz/weiß.Die im Gegensatz dazu recht bunte Rückseite ergab sich, da der Beschenkte aus demselben Stoff bereits Sitzkissen hat...Das passt dann doch ganz gut - dachte ich mir so.

Gequiltet habe ich jeweils mit einer relativ enge Spirale in den weißen Cardwheels. Das bringt ein bisschen "Bewegung" in das ansonsten doch recht strenge Muster.Als Material habe ich eine Jellyroll verwendet , kombiniert mit gebrochen weißem Baumwollstoff . Der Stoff für die Rückseite ist von Ikea. Das ganze wird durch ein rotes Binding mit weißen unregelmäßigen Pünktchen (Michael Miller) abgerundet. Füllung = Baumwollbatting.

Größe: 160 x 230cm

Kommentare:

  1. Wow, da haut es mich ja fast vom Stuhl.
    In "Linvin'orange" untypischen Farben, aber total genial.
    V

    AntwortenLöschen
  2. Der Kontrast zwischen grafisch-genauer Vorderseite und der floralen Rückseite ist phantastisch.
    Das ist so entschieden!

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Objekt, wo hast du die schwarzen Stoffe erworben?

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. @ monika: Die jellyroll mit den schwarz/weißen Stöffchen habe ich mal bei ebay usa bestellt. Der Verkäufer hieß yarndesigner...

    AntwortenLöschen
  5. This is a lovely quilt! Well done!

    AntwortenLöschen