Mittwoch, 5. Januar 2011

Crazy nine patch lattice pillow

Mir ist eingefallen, dass wir ja NOCH ein weißes Sofa haben, das neue Kissen vertragen könnte... Was für ein Glück! Dieses Muster und die Methode, wie die einzelnen Blocks hergestellt werden hat mir so gut gefallen, dass ich es einfach SOFORT ausprobieren wollte. Gesagt - getan!

Mal abgesehen davon, dass es ziemlich schwierig zu sein scheint, korrekt auf 9 zu zählen und man daher am Ende mit nur 8 Blöcken auskommen muss, machen diese 9-patch-lattice Blöcke wirklich Spaß und gehen recht fix :O)



...ähem... also manchmal frage ich mich wirklich, wie ich nur auf SO eine Farbzusammenstellung gekommen bin... Ich meine, die Farben passen schon zusammen, zumal ein Teil der Stoffe aus einer Amy Butler Serie stammt, aber irgendwie passt das Gesamtergebnis dennoch so gar nicht in mein eigentliches Farb-(Beute-)schema.

Die Rückseite des Kissens ist auch so ein Fall von was-hab-ich-mir-dabei-nur-gedacht, aber eher in Bezug darauf, weshalb ich den Stoff eigentlich überhaupt gekauft habe. Ich glaube, auf den letzten Stoffmarktbesuchen war ich dermaßen erschlagen von dem üppigen Angebot an Rosen- und Rosen-auf-Streifen und Rosen-auf-Punkten-Stoffen, dass sich in mir unweigerlich ein Auch-haben-wollen-Effekt einstellte und dieses Stöffchen wanderte daraufhin in meine Tasche. Seitdem habe ich mich gefragt, was ich damit um-alles-in-der-Welt eigentlich anfangen soll - doch nun hat es seine Bestimmung gefunden. Puh!



Hm... Nun gut.
Der Gesamteindruck weckt irgendwie die Lust auf Frühling...vielleicht also ja doch nicht so schlecht?!

Und das 9-patch-lattice Kissen passt gut zum cathedral-windows-Kissen...

Kommentare:

  1. Du darft es auch gerne am Freitag mitbringen ;0)
    Zu mir würde es passen, nur nicht zum Sofa.
    Grüße V

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annilu,
    Ihr crazy-Kissen gefällt mir. Die Stoffe ergeben eine stimmige Kombination, die Farben und Hell und Dunkel ergänzen sich gut.
    Das cath.wind.-Kissen ist auch schön, halt serh aufwändig und ein echtes 'Paradekissen'.
    Ich bevorzuge das crazy, denn es ist zum mal Hinlegen ein Gebrauchskissen, es sieht super aus, frei genäht, die Farben und Stoffe (im Patchwork passen alle, die 'hässlichen' verschwinden, bzw. betonen die Schönheit der anderen) sind toll kombiniert. Der weiße innere Block ist toll, auf Weiß wirkt die schöne Quilterei und ist in der Mitte genau auf den Punkt platziert. Viele Grüße, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. wow deine kissen sind alle wunderschön geworden und ich himmele sie einfach nur an. geniale muster und deine quilts sehen spitze aus.
    ganz liebe grüsse, bea

    AntwortenLöschen
  4. Also die beiden Kissen auf dem Bild sind ja wirklich wunderschön. Ich bin gestern zufällig auf deinen Blog gekommen, als ich auf einem anderen war. Gefällt mir alles sehr ;)

    AntwortenLöschen