Freitag, 17. Dezember 2010

Direkt aus dem Nähchaos...

... ein kleiner Zwischenbericht...

Noch sind nicht alle genähten Weihnachtsgeschenke vollendet - aber es wird!



Eine weitere machwerk-ANNA. Diesmal aus gut 3mm dickem meliertem Wollfilz. Die zurückhaltende Grundfarbe erlaubt ein bisschen Spielerei auf der Wechselklappe...finde ich.
In den melierten Filz habe ich einfach ein Lochmuster geschnitten, danach die Klappe mit andersfarbigem dünnerem Filz unterlegt, die Konturen des Musters nachgenäht und natürlich die Kanten der beiden Filzplatten noch zusammengesteppt.

Die "Haupt"wechselklappe hat eine Verzierung mit Rot, daher auch das hervorblitzende Rot am Taschenkorpus.

Auch diese Tasche wird verschenkt. Irgendwann sollte ich auch mal wieder eine für mich machen...

Kommentare:

  1. Die Tasche ist wunderschön,da wird sich die Beschenkte bestimmt wahnsinnig drüber freuen

    AntwortenLöschen
  2. Sagenhaft!! Ich hab schon lange den Schnitt hier liegen - aber muss noch Mut ansammeln.... im neuen Jahr dann..... Ich finde diese Wechselklappenidee so genial!

    viele liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee gefällt mir ausgesprochen gut!
    Türkis & grau passen auch sehr gut zusammen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee ist ja super. Und die Tasche ist sehr schön. Die Beschenkte wird sich sicher sehr freuen. Ich hab den Schnitt auch schon, aber noch nicht genäht. Im neuen Jahr muss ich dann ran. Aber deine Ideen hab ich schon notiert.
    Einen schönen 4. Advent wünsche ich dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Tasche ! verrätst du mir, wo du den schönen Wollfilz her hast ? Ich suche auch nach einem solchen Stoff, der auch bezahlbar ist.

    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  6. Den Wollfilz habe ich von hier: http://www.vfg.de/

    Im Fabrikverkauf ist der Filz erschwinglich und manchmal bekommt man auch Reststücke mit kleinen Fehlerstellen, die man dann besonders günstig - zu Kilopreisen! - ergattern kann.

    AntwortenLöschen
  7. ohh, also kein online-shop, wie Schade...
    Das ist ein bisschen arg weit für mich.

    Trotzdem danke für deine schnelle Antwort.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Tasche; die Wechselklappe ist ja super schön!
    LG Ela

    AntwortenLöschen