Montag, 17. August 2009

Muffins-Monster!!!!



Oder was???



Na - aber eher GANZ harmlose Krümelmonster...!

Aus einem lang gestreichelten Michael Miller Schätzchen habe ich nun endlich einen lang gehegten Plan in die Tat umgesetzt. Auf meine geliebten Grillhandschuhe mag ich in der Küche auf keinen Fall mehr verzichten, wenn es heiß hergeht. Diese Form, bei der der Daumen nicht links oder rechts vom Handschuh absteht, gibt es aber nicht allzu häufig, um nicht zu sagen sehr selten... und dann natürlich nicht im gewünschten Design oder der bevorzugten Farbe.

Am Wochenende also kurz einen Schnitt aufgezeichnet, Thermolan (*) aus dem Vlies-Vorrat gekramt, alles zugeschnitten... und innerhalb von einer knappen Stunde waren die neuen Wunsch-Grillhandschuhe fertig!

Mal abgesehen davon, dass ich sie ganz wunderschön finde - das Beste daran ist, dass das mal wieder eine nette Idee für meine Liste "Selbstgenähte Geschenke" ist...


Genäht habe ich die Handschuhe übrigens passend hierzu:



Womit der Zuckerbäckerinnen-Look dann wohl perfekt wäre!

(*) Die Handschuhe bestehen aus einem Außenhandschuh und einem Innenhandschuh - beide aus Baumwollstoffen - und einem Innenleben aus Thermolan. Von den drei Teilen pro Handschuh sind nur die "Handinnenfläche" (also die gepunkteten Teile) mit einer doppelten Lage Thermolan versehen, die anderen beiden Teile mit einer Sololage.

Kommentare:

  1. Birgit alias Lumi17. August 2009 um 19:35

    Zuckersüß!! Im wahrsten Sinne des Wortes. Wobei ich mich wohl nicht hätte überwinden können, so ein Schätzchen zu Grillhandschuhen zu machen. Die ersten Brandlöcher tun garantiert furchtbar weh - zumindest im Herzen ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Naja, sie heißen zwar Grillhandschuhe, werden aber nur als Ofenhandschuhe verwendet. Vielleicht bleiben ihnen da die Löcher ja doch eher erspart... hoffe ich.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Für mich dann bitte die Handschuhe bis über die Ellenbogen, du weißt ja, wo ich überall schon Brandmale habe :)
    Ganz toller Schnitt, sowohl die Schürze als auch die Handschuhe!

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja echt zuckersüß! toll! ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Klasse!
    So eine Schürze würde selbst ich anziehen (und das soll was heißen!!!!!)

    Liebe Grüße ...

    AntwortenLöschen
  6. Oh die Muffins-Monster sind ja voll süß eine gute Idee ich hasse die gekauften die sind immer so häßlich
    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen