Sonntag, 23. August 2009

Kleiner Farbrausch

Auch wenn der Sommer so langsam schon zu Ende geht, entstand gestern dieser Flatterrock in Gr.116 für eine kleine Schulanfängerin. Er wird sicher die nächsten 3 Jahre noch gern mit ihr mitwachsen, denn er fällt recht großzügig aus.



Idee: nach einem Room7-Rock
Stoffe: Room7-Schätzchen aus dem letzten Hollandurlaub (*seufz*)
Schnitt: Grundlage nach Ottobre Winter 2004, Modell 10, frei interpretiert :O) und als Doppelrock gearbeitet. Zum Mitwachsen bekam der Rock einen Bund mit Lochgummi und Knöpfchen.

Kommentare:

  1. Birgit alias Lumi23. August 2009 um 13:37

    Der sieht nach ziemlich viel Arbeit aus. Würd ich ja gern mal flattern sehen. Sieht man denn den "Unterbau" auch so, oder muß man sich dafür drehen?

    Schöne Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. @ Birgit - den Rock sieht man angezogen genau so, wie auf den Fotos. Der untere Rock ist um die Rüsche länger als der obere und blitzt bei Bewegung vor allem an der vorderen Mitte hervor.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen