Samstag, 15. August 2009

Erste Tasche!

Die erste "Ratz-Fatz-Tasche" der Kleinen ist fertig und sie ist mächtig stolz!
Zugeschnitten hab ich sie ihr, genäht hat sie sie selbst. Auch das Häkelblümchen war ihre Idee und Umsetzung.
Weil uns die Tasche in der Höhe etwas groß geraten ist, haben wir am Ende doch noch die unteren Ecken abgenäht und der Tasche damit einen "Boden" verpasst.
Sie bietet jetzt wirklich ordentlich viel Platz, für den großen Ordner für den Musikunterricht und für Unmengen an Büchern, die von der Bücherei und in die Bücherei transportiert werden müssen...

Kommentare:

  1. ja herzlichen Glückwunsch!
    Die ist wirklich ordentlich groß. Aber sehr schön genäht.
    Grüße V

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist klasse geworden. Wie alt ist deine Jüngste wenn ich fragen darf? Ich überlege mir auch eine Nähmaschine für meine 8 und 10-jährigen Töchter zuzulegen.

    Danke und LG

    Doris

    AntwortenLöschen
  3. @ DorisL - unsere beiden sind 8 3/4 (da legt sie wert drauf!) und 11 1/2.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    OK, danke. Dann kann ich es bei meinen Töchtern wohl auch wagen. Obwohl die Jüngste nur 8 1/4 ist;-).

    LG,

    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist echt klasse geworden! So ein guter Start in ein wunderbares Hobby.

    LG
    n u s

    AntwortenLöschen