Sonntag, 20. Februar 2011

Mariluz

Manchmal passt einfach alles zusammen! ALLES!

1.) Die Kleine ist aus ihrer Übergangsjacke herausgewachsen und braucht DRINGEND ne neue.
2.) Mami hat schon vor einiger Zeit vorsorglich den Schnitt MARILUZ bei farbenmix besorgt
3.) Die Kleine war mit diesem Schnitt sofort einverstanden und...
4.) Die Lieblingsfarbe der Kleinen ist derzeit grün und Mamis Vorrat beherbergte zufällig noch einen traumschönen Baumwollvelvet, der sofort als absoluter Favorit für die neue Jacke gehandelt werden konnte, sowie...
5.) Auch der passende froschquietschgrüne Fleece für das Mantelfutter bereits vorhanden war.

Sagte ich nicht, dass einfach ALLES passte?!




Da der Stoff an sich schon ein Hingucker ist, gab es wenig zusätzliche Tüddelei. Einzig die wunderschöne große Rose - digitalisiert von vanree - durfte auf die Rückseite des Kurzmantels.

Und von der großen Schwester gab es noch zwei kleine Häkelblümchen, die zur Zierde auf die Riegel an den Ärmeln plaziert wurden.


Das einzige, was ich am Schnitt verändert, bzw. hinzugefügt habe, sind Taschen. Dieses Teilchen hat laut Schnitt nämlich keine! Das fiel mir erst auf, als ich bereits alles zugeschnitten hatte...ähem...
Also habe ich kurzerhand Taschenbeutel in die Seitennähte integriert. Und das sieht dann so aus:


Fazit: Ein Lieblingsstück - schon jetzt!

Die große Schwester hat prompt auch den Wunsch nach einem solchen Kurzmantel angemeldet. Und ich selbst bin auf der Suche nach einem passenden Mantelschnitt, den ich entsprechend ändern kann, damit auch Mami eine Mariluz bekommt!

Kommentare:

  1. Wunderschön. Könntest Du bitte meine Tochter und mich in Deine Familie aufnehmen, damit wir auch so toll benäht werden?
    Schönen Sonntag!
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. die jacke ist ja der hammer!!!! klasse!!!!!

    schönen sonntag noch katrin

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!

    Und wieder mal bedaure ich, dass es all die schönen Schnitte selten auch für große Mädels gibt. *seufz*

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. menno, so eine will ich auch!
    xo V

    AntwortenLöschen
  5. Toll ist sie geworden.
    All die liebevollen Details!
    Und hat auch die richtige Länge, dass man sich damit noch gut auf's Radl schwingen kann.

    AntwortenLöschen
  6. Ein Traum!
    Ich bin total fasziniert. An dieser Jacke gefällt mir alles.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Kann ich verstehen! Die Jacke ist wahnsinnig schön! :)

    Liebe Grüße,
    Fee

    AntwortenLöschen
  8. Boah,was ist das für ein schöner Mantel!!!!Da hat aber jemand einiges Glück so eine talentierte Mama zu haben!!!
    Herzlichst
    Ilona

    AntwortenLöschen
  9. Ich auch büttääääää. *ganzfürchterlichliebgugg* Kann ich den in Orange bekommen für meinereiner????

    Der ist so was von Intergalaktischmegamässigüberphantastisch-goil.

    Grüzlies, Sasse

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke gefällt mir sehr gut, sieht aus wie ein Designerstück von OILILY.
    LG

    AntwortenLöschen