Mittwoch, 13. Januar 2010

Bilanz

Auch wenn das neue Jahr schon knapp zwei Wochen alt ist, kommt hier noch eine kleine Bilanz der Dinge, die ich letztes Jahr "gebastel" habe:

Oberteile Kinder - 31
Hosen Kinder - 10
Röcke/Kleider - 15
Schlafis Kinder - 3

Oberteile Erwachsene - 10
Hosen Erwachsene - 5
Kleider/Röcke - 5
Schlafis - 3
Schürzen - 3

Deko - 8
Tischsets - 24 (das kommt davon, wenn man diese Teile kreativtauscht!)
Taschen, Geldbeutel & Co. - 12
Quilts - 3
Schnickeldi & Geschenke - 17

Wie gut, dass ich für mich nicht noch mehr genäht habe, denn weder Röcke noch Hosen passen mir noch... Die werden dieses Jahr alle wieder auf dem Programm stehen, nur 2 Größen kleiner *freu* - und der nächste Stoffmarkt kommt bestimmt!

Und damit lege ich das Jahr 2009 nun blogtechnisch endgültig ad acta.



Den Anfang von 2010 macht nähtechnisch ein waschechtes HERRENgeschenk.
Ein lieber Freund hat bald Geburtstag und diesen designorientierten Menschen getraue ich mich grundsätzlich nur mit schwarz/weiß zu beschenken. Ist jedesmal wieder eine kleine Herausforderung, denn BUNT nähen kann schließlich jeder!


Zwei leicht abgewandelte Wonky Box Blocks habe ich mit einem grau melierten Stoff kombiniert.



Paspellierungen an den schmalen Kanten und eine gepatchte Knopfleiste auf der Rückseite machen das Kissen von allen Seiten salonfähig.



Der uni Stoff ist eine Baumwoll/Viskose-Mischung und hat eine wunderbar weiche, flanellige Textur, was dem Gemütlichkeitsfaktor sehr zugute kommt.

Kommentare:

  1. Man warst du fleißig letztes Jahr. Hut ab. Apropos Stoffmarkt. Ich freu mich schon auf Ludwigsburg. *grins*

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  2. Das Kissen ist ein echter Hingucker! Die Paspel.... und dann das "Minirot" echt stylisch. Freu mich auch schon auf den Stoffmarkt ;0)
    Grüße V

    AntwortenLöschen
  3. Birgit alias Lumi13. Januar 2010 um 15:24

    Hallo Heike,
    2 Größen kleiner? Aber hoppla! Herzlichen Glückwunsch!! Deine Bilanz sieht super aus. Von mir aus kanns so weitergehen, dann hab ich wieder was zu gucken ;o)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. hallo heike

    würdest du mir verraten wie das geht: 2 nummern kleiner???da kannst du aber stolz sein:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  5. Toll, was du Alles gemacht hast.
    Wenn ich das auch schaffen würde, dann hätte ich wohl genug Kleider, um nicht mehr fast wöchentlich in den Waschsalon rennen zu müssen.
    liebste Grüße,
    Nova

    AntwortenLöschen