Donnerstag, 7. Juni 2012

Quilt No. 7 / 2012 - Tri-Top

Inspiriert durch die schönen Tri-Quilts von Marit (Quilt it!) und ihre Einladung zu einem kleinen Quilt-along entstand in den letzten Tagen hier also ein Quilt aus lauter gleichseitigen Dreiecken:
Weil mir der Gesamteindruck doch recht unruhig erschien, bekam der Quilt noch einen schmalen weißen Rahmen. Jetzt gefällt er mir richtig gut und das Binding mit den unregelmäßigen Punkten kommt so auch besser zur Geltung.
Das Quilting kommt vor allem auf der Rückseite gut zur Geltung...

Der fertige Quilt hat die Maße 137 x 195cm.
Die zugeschnittenen Dreiecke hatten eine Höhe von 15cm und zugeschnitten haben ich sie nach dieser Methode.

Kommentare:

  1. Also das mit dem Rahmen war eine sehr gute Idee, weniger um die Dreiecke zu beruhigen als das Binding in Szene zu setzten...

    Und Deine Art zu quilten finde ich sowieso schöner als die ganzen AllOverQuiltereien.

    Bussi V

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr - Dein Quilt, das Muster, das Quilting - perfekt.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Farben sind ja irre schön zusammen, der Quilt gefällt mir außerordentlich gut!
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen