Nun gut. Was frau sich eingebrockt hat, sollte sie auch auslöffeln, oder wie war das noch gleich? Bin ja auch schon dabei.
Gleich nach heute bereits gezeigtem Winterkleid stand eine Kapuzenweste (Modell 32) aus Nicky an allerallererster Stelle auf der Wunschliste.
Solche Westen würde ich ja eigentlich gern viel öfter nähen. Die Schnittführung mit den Wiener Nähten gefällt mir gut und sie sind wirklich praktisch und werden sehr gern getragen. Und sie sind auch recht schnell genäht... wenn da nicht der Reißverschluss wäre. Reißverschlüsse in dehnbare Stoffe einnähen, das ist etwas, was mir wirklich den Angstschweiß in die Hände treibt und mir sogar Schnappatmung beschert - allerdings nicht aus Begeisterung! Wenn das Ganze dann noch garniert wird mit ziemlich dicken Stellen, an denen sich die Stoffe gleich x-fach übereinanderstapeln - wenn z.B. Taschen auf Bündchenware und doppelt liegenden Nicky + Reißverschlussband trifft - dann kann ich neben dem Nähen her noch nicht mal mehr Telefonieren und das will was heißen!Bis mir solche Aktionen leichter von der Hand gehen, muss ich noch VIEL üben!
... und das mit dem nebenher telefonieren kriegen wir auch noch hin! Be-stimmt.
AntwortenLöschenBussi
Hallo!!!
AntwortenLöschenKann man die Schnittmuster denn hier irgendwo erwerben?!
Die ärmellose Weste hats mir angetan=)Nr. 32
Danke für die Info...
Liebe Grüße Wencke
@Wencke: Die Jacke ist aus der Herbstausgabe der Schnittmusterzeitschrift OTTOBRE aus dem Jahr 2006. Auf der Seite von Ottobre - www.ottobredesign.com - kann man Einzelhefte teilweise nachbestellen.
AntwortenLöschenLG
Heike
Viiiiielen herzlichen Dank für die Info!!!
AntwortenLöschenweiter so mit den tollen Sachen=)!
lg Wencke