Montag, 8. November 2010

ANNA...

...die Neue aus dem Hause MACHWERK -
ENDLICH! Ich darf sie zeigen!

Das orange Exemplar - bisher noch ohne Austauschklappe - für mich...




Es ist nämlich gar nicht so, dass ich in letzter Zeit eher weniger produziert und kreiert habe...Ich durfte es nur nicht ZEIGEN!

Denn es war mal wieder Probenähzeit angesagt für eine neue Taschenidee von Griselda.

Und da ich grundsätzlich und beinahe ausschließlich nur dann Taschen nähe, wenn Griselda zum Probenähen ruft, habe ich den neuen Schnitt gleich in einer weiteren Variante probiert... und eine dritte ist in Arbeit und eine vierte bereits im Kopf...

Das zweite Exemplar mit Klappe zum Tauschen als Weihnachtsgeschenk...




Das ist genau MEIN Taschenschnitt - klare Linie, groß, geräumig, mehrere Fächer und zum Quertragen geeignet.

Material: Kunstleder und "Alcantara" vom ebay-Anbieter stoff-center - (dieses Material lässt sich prima verarbeiten und muss noch nicht mal mit Vlieseline verstärkt werden!) - kombiniert mit Baumwollstoffen.

Kommentare:

  1. Super...orange ist nicht so meins (deins ja wohl umsomehr ;o))!) ... aber die braune find ich toll...danke mit dem Ebay Tipp, hab nämlich gerade schon überlegt, wo man denn wohl so festen "Stoff" herbekommen könnte... nach dem Weihnachtsmarkt... hab ich dann vielleicht auch Zeit für so ein schönes Täschchen!!!

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh wie hübsch --- ich bin auch schon ganz gespannt auf das E-Book ...

    AntwortenLöschen
  3. Ach, die Taschen sind so schön. Und das Material ist einfach perfekt für die Form. Eine tolle Idee hast du da gehabt.

    Liebe Heike, DankeDankeDanke für deine konstruktive Mitarbeit. Du bist einfach klasse :)

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja traumhaft!!!
    Ich glaube, so eine Tasche habe ich schon lange gesucht!

    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  5. tolle taschen. gefallen mir sehr.
    danke auch für den hinweis zum kunstleder.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike,

    die Orange ist mir schon auf dem Stoffmarkt aufgefallen. Die Braune ist ja echt genial. ;-) genau meine Farben. ;-))) *weißtjawoMatzearbeitet;-)))*

    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft.

    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Tasche (und orange liebe ich auch sehr)! Vielleicht komme ich auch mal zum Taschen nähen.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heike, melde Dich doch mal bei mir per mail.... vielleicht kann ich Dir ja weiterhelfen...;-))
    LG sabine

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist dir super gelungen. Und mit der Wechselklappe das ist eine geniale Idee. Ganz großes Kompliment.

    Liebe Grüße Nicola

    AntwortenLöschen