Samstag, 10. Juli 2010

Hitzschlag

Erst wartet man sehnsüchtig und ewig auf den Sommer und nun ist er da - und man kann sich vor lauter Hitze gar nicht mehr bewegen...Zumindest nicht im Freien. Das kommt wiederum dem Nähen zugute, also ist am Ende doch wieder alles gut ;O)

Letztens sprach die Kleine: "Mami, meine Freundin hat Geburtstag. Was nähst Du ihr denn? Also ein Spiralmäppchen hat sie schon. Und ein Kissen auch. Und einen Beutel für die wichtigsten Toilettensachen für eine Übernachtung bei der besten Freundin auch....Was machst Du denn dann dieses Jahr?"

Da bleibt ja wohl nur noch eins:




Eine Allzweck-Freizeit-Umhängetasche nach einem Burda Einzelschnitt. Schon häufig genäht, auch von den Mädels als erstes Nähprojekt.
Diesmal aus meinem Lieblings IKEA-Stöffchen, kombiniert mit grünem Pünktchenstoff und innen ausgestattet mit einem Karabinerband.
DIN A4 passt locker rein - also eine ideale Größe für viele Gelegenheiten.

Mein Kind ist zufrieden - und ihre Freundin hoffentlich auch...

1 Kommentar:

  1. "coole" Tasche, aber sag mal wolltest Du nicht ein Kleid nähen ??????
    Grüße V

    AntwortenLöschen