Samstag, 15. Mai 2010

Edelknitter

Dieses Jahr stehen noch schöne Familienfeiern ins Haus. Da sollte frau etwas passendes Anzuziehen im Schrank haben, oder?

Ich habe mich für einen altbewährten 10-Bahnen-Godetrock nach Ottobre Woman 2/2007 und die jüngst modifizierte Neckholderweste entschieden.



Den Stoff habe ich letztes Jahr auf dem Stoffmarkt in Ludwigsburg mitgenommen. Die Qualität kann ich nicht genau bestimmen. Vermutlich ist ein bisschen Metall drin, denn er ist knittrig, schimmert ganz dezent, ist nicht wirklich glatt zu bekommen und hat mehr Stand als andere Stoffe in ähnlicher Qualität.

Außerdem hatte er ein nette fransige Webkante, die ich am Rocksaum verarbeitet habe.



Als Blickfang habe ich eine Art Ranke aus gestickten einzelnen Blättern und Kreisen an einer Kante der Weste angebracht. Die einzelnen Teile sind nur mit kleinen Nähten appliziert, damit die Ranke plastischer und luftiger wirkt. Außerdem sind die vier Knöpfe somit nahezu unsichtbar unter den Blättern zu schließen.



Was mir dazu nun eigentlich noch fehlt, ist ein ganz schmales Shirt aus einem goldgelben Jersey. Leider habe ich genau DEN nicht! Sollte jemand da draußen ein passendes Stöffchen in seinem Fundus haben und nicht gebrauchen, bitte bei mir melden!!!
Ein warmer, goldgelber Ton (evtl. mit leichtem Stich ins grünliche) wäre ideal...

Euch allen ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Mensch, sieht DAS genial aus!
    Der Rock ist hübsch, aber die Weste ist der absolute Knaller! Die Ranke gefällt mir supergut.
    Darf ich die Idee im Hinterkopf abspeichern und evtl. auch mal irgendwann so in der Art für mich umsetzen?

    Liebe Grüße,
    Fee

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Ist das ne tolle Kombi! Wirklich grandios!!!

    Dir möchte ich nachträglich auch noch liebe Geburtstagswünsche hier lassen und ach überhaupt, die Tunika ist jawohl auch ein Knüllerteil *ganzbegeistertbin*

    Liebst, Kaddi

    AntwortenLöschen
  3. Super schönes Outfit. Der Rock gefällt mir, den muß ich glaub auch mal ausprobieren.

    Liebste Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  4. @fee: Keine Frage - mach' ruhig! Schön, wenn Dir die Idee gefällt!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaftes Outfit!
    Die Blumenranke ist ja wirklich toll!

    Wie immer: Zum neidisch werden :)

    Grüße
    nane

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schickes Outfit!!! Hast Du bei dem Neckholder auch eine FBA machen müssen?? Sieht richtig klasse aus! Und der "Knitterlook" macht das Ganze alltagstauglich!
    Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Perfekt.
    Das hast du wirklich gut kombiniert und mit vielen netten Details versehen.
    Und es ist genau das Richtige für deine neuen Kurven :)

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank, Annilu!
    Und auch von mir noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! Entschuldige, das hatte ich nicht bemerkt.

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schönes Outfit, haste Dir sicher gedacht, das es auch mein Geschmack ist ;) Die Ranke ist der Knaller, die muß ich mir unbedingt merken.
    Liebe Grüße und hoffentlich bis bald!
    Karina

    AntwortenLöschen