Donnerstag, 3. Dezember 2009

Ottobre Woman Herbst/Winter 2009 - Modell 4

Die schöne Knopfleistenvariante dieses Schnitts hatte es mir angetan und so entstand gestern für mich eine Bluse aus Feincord vom letzten Stoffmarkt in Ludwigsburg.



Dass die Knopfleiste im oberen Bereich schräg nach außen verläuft, fällt leider gar nicht so auf, wie ich gehofft hatte, aber vielleicht lenkt der gemusterte Stoff ja auch einfach zu sehr davon ab?



Mit der Passform bin ich sehr zufrieden, denn außer zwei 1cm tiefen Abnähern, die ich im Rücken eingearbeitet habe, musste ich rein gar nichts ändern. Okay - die Brustabnäher könnte ich beim nächsten Modell etwas tiefer setzen, aber das fällt nur auf, wenn man es weiß und genau hinschaut.



Besonders gut gefallen mir auch die umgeschlagenen Manschetten, die mit jeweils zwei Knöpfen geschlossen werden.

Fazit: Dieser Schnitt wird in die Best-of-Reihe aufgenommen, was bedeutet, dass er auf jeden Fall noch weitere Male zum Einsatz kommen wird.

Kommentare:

  1. hallo

    ich kann verstehen dass du diesen schnitt in die "best-off" reihe setzen wirst,die farben, der schitt,wie für dich gemacht

    ich werde mir sofort die bluse in der ottobre anschaun:-))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die ist wirklich schön. Auch der Stoff gefällt mir sehr gut.
    Grüße V

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du wieder ein Teilchen geschaffen, das in Form und Farbe zu Dir paßt.
    Mit dem Modell liebäugel ich auch, aber so ein feines Stöffchen kommt für mich nicht in Frage...seufz.
    Es steht Dir einfach super.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, die Manschetten sind richtig edel. Und das Blüschen ist wirklich wie für dich gemacht. :)
    Farbe, Muster, Schnitt. ---> Passt!

    AntwortenLöschen
  5. Super Bluse !! Bin ganz neidisch, steht dir sehr gut.

    Mit diesem Schnitt habe ich auch schon geliebäugelt, aber mir bleibt nie Zeit mal etwas für mich zu nähen.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Die Bluse sieht klasse aus und steht dir ausgesprochen gut. Ich traue mich nie, Blusen zu nähen, weil ich es als sehr scwierig einstufe. Aber so gut wie dein Werk aussieht, könnte ich mich vielleicht doch mal an einem Blüschen versuchen.
    Liebste Grüße und einen schönen Nikolaustag!
    Nova

    AntwortenLöschen