Mittwoch, 13. Mai 2015

MMM: Shirt LOSOUE von Schnittquelle

In einem nächtlichen Anfall von Einkaufswut habe ich letzte Woche bei Schnittquelle die Gunst der Stunde genutzt und einige Schnitte zu vergünstigten Konditionen bestellt. Vier davon habe ich bereits vergangenes Wochenende in Stoff umgesetzt und bei Frau machwerk zum Fototermin vorgeführt.
Das erste davon zeige ich Euch heute.

Leider nicht gewickelt, aber dafür reichlich schick drapiert, ist das Shirt LOSOUE

Mit dem asymmetrischen Ausschnitt, den interessanten Falten und der angenehmen Weite hat dieses Shirt für mich alles, was es für mich haben muss, und es ist sogar bürotauglich. Da finde ich mich direkt einigermaßen gern mit den Fledermausärmeln ab, die normalerweise nicht so sehr mein Ding sind.

Alles in allem wesentlich einfacher zu nähen, als es aussieht und daher bekommt das Shirt von mir gleich noch einen weiteren Pluspunkt, denn ich liebe Schnitte, die was hermachen, aber sich dennoch ohne großes Kopfzerbrechen und Nadelkunststücke umsetzen lassen.

Und noch ein Foto für alle, die sich die Falten genauer ansehen wollen ;O)
...Also die im Shirt...

Und damit reihe ich mich - besser spät als gar nicht - in den heutigen MMM ein.

Kommentare:

  1. sieht sehr chic aus, guter Schnitt, kein Gezuppel am Ausschnitt
    lg
    monika

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch drapiert!
    Kannst du den Link zum MMM bitte nocheinmal setzen, der will nicht!
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!!! Das Shirt und du drin!

    AntwortenLöschen
  4. die Schnittquelle-Schnittmuster mag ich auch sehr gern. Das Oberteil sieht richtig gut aus.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  5. Total cool, sieht voll schwierig aus :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Da frägt man sich als Schneiderlein schon, wie das gemacht ist :)
    Aber ich durfte ja genau gucken - so schwierig scheint das nicht zu sein. Wenn man mal weiß, welche Falte wohin gedacht ist......
    Cleverer Schnitt.
    Und perfekter Stoff dazu!

    AntwortenLöschen
  7. Kompliment, das Shirt gefällt uns sehr gut!
    Und es ist schön, zu lesen, dass es nicht soo kompliziert war :-)
    Wir sind auf die anderen Shirts sehr gespannt!
    Vielleicht dürfen wir bei uns auf dem Blog auch eines vorstellen?
    Das würde auch unsere Leserinnen bestimmt sehr freuen!
    Herzliche Grüße
    Stefanie Blüm

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schick! Und ausgefallen, das finde ich klasse!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Die Farbe und der Schnitt stehen dir ausgezeichnet.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich toll! Den Schnitt habe ich auch noch hier liegen - erst einmal genäht. Danke für's zeigen! LG, Nina

    AntwortenLöschen