Montag, 9. März 2015

Sixta

Endlich wird es Frühling und Frau machwerk hat die vergangenen kalten (und dunklen) Wochen gut genutzt und sich wieder etwas Neues für uns ausgedacht. Diese Tasche ist besonders vielseitig hinsichtlich der Tragemöglichkeiten und ich bin sicher, da ist für jeden was dabei ;O)

Natürlich hat Frau machwerk die schönen Fotos von meiner SIXTA selbst gemacht, denn die Qualität meiner eigenen Fotos ist je leider eher lausig. *seufz*
Aber auf diese Weise kommt auch mein Blog mal zu richtigen Bilder-Highlights!

Et voilà!

Ich mag geräumige, unkomplizierte Taschen und meine Lieblingstragevariante ist daher die mit dem einfachen, relativ langen Träger.

Ist man jedoch z.B. im Urlaub auf Besichtigungs- oder Shoppingtour und damit beschäftigt, Fotos zu machen, Eis zu essen oder was auch immer, wofür man gern beide Hände frei hat, drängen sich einem die Rucksacktragevarianten buchstäblich auf. Hierbei ist mein persönlicher Favorit diese:

Das verdirbt doch wirklich jedem Langfinger den Spaß, oder?!

Und dann noch die 3. Variante, mit dem Hauptreißverschluss als dekoratives Element:

Wie schon gesagt, da sollte wirklich für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Außerdem hat sich Frau machwerk noch eine Matchsack-Variante der SIXTA ausgedacht, die ist dann sogar noch etwas größer.
Und mal ganz ehrlich: Da kommen bei vielen von uns doch fast schon nostalgische Gefühle auf, oder? Ich meine, wer - der in den 80er Jahren zur Schule gegangen ist - hat sich nicht eine Zeitlang mal alle Schulhefte versaut, weil als Schultasche unbedingt ein Matchsack benutzt werden musste?!

Kommentare:

  1. sehr schön geworden, auch in schwarz orange ein favorit für mich
    lg
    monika

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht vielversprechend aus, eine schöne Tasche! Aber auch als Rucksack dürfte sie sich bewähren.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. "Alle Schulhefte versaut" das hast du genau richtig erkannt.
    Lassen wir das lieber mal nicht unsere Töchter lesen :)
    Ich mache vielleicht bessere Fotos, aber du hast das toll geschrieben.
    Vielen Dank für deine Ünterstützung!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Orange-Variante gefällt mir auch sehr, ist super geworden. Tolle Kombination! Ich finde so schön, dass alle unsere Sixtas so völlig unterschiedlich aussehen, es macht richtig Spaß, überall vorbeizuschauen.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Ich beneid Dich so, mit meinen Bilder bin ich auch nie zufrieden. Tolle Farbkombination, hast Du Leder als Boden genommen?
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Danke für Deinen lieben Kommentar :)
    Aber die Tasche ist komplett gefüttert - ich hab das Kreuz viermal genäht...und ganz schon geschwitzt dabei...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne Stoffkombi du genommen hast, frühlingshaft anzuschauen und wahrscheinlich trotzdem richtig stabil ....
    Klasse!
    LG, astrid

    AntwortenLöschen