Auf diese Weise lassen sich Stoffe zusammen verarbeiten, die nicht aufgrund ihrer Farben oder Muster zusammenpassen, sondern vielmehr aufgrund ihrer Geschichte(n) zusammengehören.
Aus diesem Grund ist ein Valuequilt auch meine erste Wahl, wenn es ein besonderer Quilt, für eine besondere Person werden soll.
Ich bin wieder ganz verliebt, wie hier schon einmal.
Bei einem Valuequilt setzt bei mir automatisch der *schmacht*-Effekt ein...Kann gar nix dagegen machen :O)
Die Rückseite ist nur ein bisschen gepatcht, farblich passend dazu das Binding ausgewählt. Ganz so leuchtend wie auf den Fotos ist das Binding in Wirklichkeit nicht...Leider bin ich kein begnadetes Fotografen-Nachwuchstalent...
Ach ja - und auf keinen Fall das hier verpassen: Das FINALE!
Wunderschön - wirklich ein ganz besonderes Stück! Ich finde es auch immer schön, wenn jedes Teilchen des Quilts eine Geschichte zu erzählen hat - so kann man alle Lieblingsstoffe und die wunderbaren Sachen, die daraus entstanden sind, immer in Erinnerung behalten!
AntwortenLöschenLG,
Alice
Der Quilt sieht einfach toll aus, ich kann deine Begeisterung verstehen.
AntwortenLöschenDanke auch für das Youtube Finale Video :-) Ich bin gespannt, wer da das Rennen macht und finde die Show ziemlich gut gemacht.
Lieben Gruß
Saskia
So schön, all deine Quilts! Ich überlege gerade, für meine Tochter einen Disappearing nine patch Quilt zu machen, hast Du schon mal einen gemacht? Bis 2012 hab ich deinen Blog "durchwühlt", aber nix gefunden und ich glaube, fragen ist gerade einfacher als weiter suchen ;o)...
AntwortenLöschenLG, Andrea