Dienstag, 22. September 2009

Neue alte Jacke

Vor ziemlich genau drei Jahren habe ich für unsere Kleine ziemlich genau DIESE Jacke schon einmal genäht. Nach einem Ottobre Schnitt, den ich damals überhaupt nicht für alltagstauglich hielt. Welches Kind schlägt sich schon gern unter Herbst- und Winterjacken mit so'nem überdimensionierten Kragen herum... dachte ich. Wurschtelt doch nur doof rum....dachte ich.
Aber die Kleine wollte diese Jacke haben und so hat sie sie bekommen und mich und all meine Bedenken eines besseren belehrt: Drei Jahre lang hat sie ihre Lieblingsjacke geschleppt, das ganze Jahr über. Und nu' is' sie endgültig zu klein geworden, was bei der Kleinen großen Kummer und den dringenden Wunsch nach einer zweiten Auflage ihrer Kuscheljacke auslöste.
Genug Stoff war noch da - und nun wird das Kind wohl noch ne ganze Zeit glücklich bleiben, mit IHRER neuen alten Jacke!

Kommentare:

  1. Ich kann sie ganz gut verstehen.... der Stoff ist einfach zu schön!!
    Grüße V

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ist DIE schön! Ich kann verstehen, daß es ihre Lieblingsjacke ist...zum Glück hattest Du den Stoff noch.

    Herzlichen Gruß von der Anja

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ein Traum und ehrlich so eine würde ich mir selber machen. Ich mochte diese Art von Stoff nie so, aber was Du daraus gezaubert hast ist echt cool. Vielleicht gibt es so was noch mal auf dem Stoffmarkt

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Vorteil, wenn die Mama nähen kann ;)))) Verrätst du uns auch den Schnitt, bzw. aus welcher Ottobre dieser Schnitt war. Ich finde ihn nämlich auch sehr schön.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist das Modell 27 aus der Ottobre 5/2006.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, echt schöne jacke.....
    habe deine/eure seite heute entdeckt, du machst tolle sachen......
    und so nebenbei dachte ich, könnt ich dich mal was fragen ;-))

    habe heute nämlich stoff gekauft juhuu
    dann sagt die verkäuferin lieber vorher waschen....
    wäscht du alle stoffe vor dem nähen und auch für taschen???

    liebe grüsse
    jana

    AntwortenLöschen
  7. hallo liebe Annilu!
    Dein blog ist toll!!
    du machst total schöne Sachen und deine Kinder können wirklich froh über so eine Mama sein.
    Ich bin auch immer froh über meine Mama, die macht mir und meinen Schwestern nämlich auch die tollsten Sachen und hat damit viel Intresse am Nähen und Kreativsein an uns weitergegeben!
    Die Jacke ist traumhaft.
    Ich finde den Kragen toll und überlege gerade, ob ich nicht vielleicht in die Kindergrößen reinpassen könnte... ^-^
    ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch
    bis bald!
    Nova

    AntwortenLöschen