Sonntag, 19. September 2010

Resteverwertung à la SVENJA

Dieses Wochenende war zur Abwechslung mal wieder ein produktives - wie schön!

Aus verschiedenen Resten bekam die Große heute noch eine SVENJA, mit gestrickten Bündchen, die ich hier gesehen hatte.
Okay - so schön und so schön bunt wie Sanna's Bündchen sind meine nicht, aber es war ja auch der erste Versuch. Weiter werden folgen, die Kleine hat auch schon massiven Bedarf angemeldet...

Der eigentliche Anlass für diese SVENJA war vor allem, dass ich eine Möglichkeit gesucht habe,
a) das letzte "größere" Stückchen meines schönen Engelsstöffchens sinnvoll zu verarbeiten und
b) diese Strickbündchen einmal ausprobieren wollte.



(Auf diesem Foto ist der Saum noch nicht gecovert)

Neben dem Engel-Interlock konnten noch verschiedene andere Reste mitverarbeitet werden. Das Ergebnis gefällt - obwohl gar nicht sooo bunt - der Großen ausgezeichnet und verlangt nach Wiederholung.

Und damit auch der letzte Zentimeter meines Lieblingsstöffchens noch genutzt wird, gab's aus den Resten der Reste einen kuscheligen gepachten Schal - für Mami & Kind. Den werden wir uns wohl teilen müssen... :O)



Verwendete Stoffe:
Winterfrottee (Bouclé)
Nicky
Baumwollsherpa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen