
Oder was???

Na - aber eher GANZ harmlose Krümelmonster...!
Aus einem lang gestreichelten Michael Miller Schätzchen habe ich nun endlich einen lang gehegten Plan in die Tat umgesetzt. Auf meine geliebten Grillhandschuhe mag ich in der Küche auf keinen Fall mehr verzichten, wenn es heiß hergeht. Diese Form, bei der der Daumen nicht links oder rechts vom Handschuh absteht, gibt es aber nicht allzu häufig, um nicht zu sagen sehr selten... und dann natürlich nicht im gewünschten Design oder der bevorzugten Farbe.
Am Wochenende also kurz einen Schnitt aufgezeichnet, Thermolan (*) aus dem Vlies-Vorrat gekramt, alles zugeschnitten... und innerhalb von einer knappen Stunde waren die neuen Wunsch-Grillhandschuhe fertig!
Mal abgesehen davon, dass ich sie ganz wunderschön finde - das Beste daran ist, dass das mal wieder eine nette Idee für meine Liste "Selbstgenähte Geschenke" ist...
Genäht habe ich die Handschuhe übrigens passend hierzu:

Womit der Zuckerbäckerinnen-Look dann wohl perfekt wäre!
(*) Die Handschuhe bestehen aus einem Außenhandschuh und einem Innenhandschuh - beide aus Baumwollstoffen - und einem Innenleben aus Thermolan. Von den drei Teilen pro Handschuh sind nur die "Handinnenfläche" (also die gepunkteten Teile) mit einer doppelten Lage Thermolan versehen, die anderen beiden Teile mit einer Sololage.