Samstag, 3. Januar 2009

VIP Kekse

Es gibt Dinge, bei denen ich mich regelmäßig frage, weshalb ich sie mir eigentlich antu' - und dazu gehört an vorderster Front das Backen von Plätzchen aus Mürbteig. Ich bin mir ganz sicher, es existiert eine Verschwörung aller Mürbteige dieser Welt, die sich einzig und allein gegen mich richtet! NIE gelingt mir ein Mürbteig so, dass das Verarbeiten desselben zu schönen Plätzchen ein Freude für mich ist. Im Gegenteil! Meist ist er zu trocken und bröselt nur so zwischen meinen Fingern dahin und weigert sich, in der gewünschten Plätzchenform zu bleiben, sondern fällt lieber wieder auseinander. Plätzchenbacken ist daher bei uns im Grunde kaum jugendfrei - weil ich so viel vor mich hinfluche.... Warum also tu ich's mir an? Dafür gibt's eigentlich nur eine Erklärung: Unsere Kleine ist der absolute Backfan und sie liebt es, neben mir zu stehen (ich fluch dann auch ganz leise!) und die Plätzchen zu verzieren und anschließend in den Ofen zu schieben. NUR deshalb backe ich freiwillig Ausstecherplätzchen!





...naja, und das ist vielleicht auch noch ein Argument.... zumindest ein halbes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen